Neues Entdecken
mit den LTI-Youngsters

Herzlich willkommen bei den LTI-Youngsters

11 Jugendliche beginnen ihre Ausbildung bei LTI-Metalltechnik

Am 01. September war es so weit - der Ausbildungsbeginn bei LTI stand an!

Wir freuen uns sehr, dass wir im Azubi-Team Verstärkung durch 11 neue LTI-Youngsters bekommen haben.
Von Industriekaufleuten, über Werkzeugmechanikern, Maschinen- und Anlagenführern, Konstruktionsmechanikern und technischen Produktdesignern sind Azubis aus viele unterschiedliche Berufsbildern dabei.

In der ersten Woche wurden den neuen LTI-Youngsters grundlegende Informationen über LTI und die Ausbildung vermittelt. Natürlich durfte auch die wichtige erste Sicherheitsunterweisung nicht fehlen! Außerdem konnten die Youngsters beispielsweise erste Erfahrungen im Lesen von technischen Zeichnungen sammeln.

Nach so vielen Informationen stand am letzten Tag der Kennenlernwoche die gemeinsame Zeit im Vordergrund. Zusammen mit den Youngsters aus den anderen Lehrjahren sowie allen Ausbilderinnen und Ausbildern wurde im schönen Jagsttal gewandert und zum Abschluss gemeinsam den Grill angeworfen!

Wir wünschen unseren 11 Youngsters alles Gute, eine spannende Ausbildungszeit und viel Erfolg!