Neues Entdecken
mit den LTI-Youngsters

LTI auf der Hohenloher Wirtschaftsmesse

Drei Tage lang war Ausnahmezustand in Künzelsau

Im Rhythmus von drei (coronabedingt diesmal von vier) Jahren ist Künzelsau im Ausnahmezustand, denn es ist Hohenloher Wirtschaftsmesse. LTI war ebenfalls vom 22. - 24.09.2023 mit einem Messestand von 65 qm dabei.

In diesem Jahr wurde die Messe zum ersten Mal als „Familienmesse“ bezeichnet. Doch aus welchem Grund nimmt LTI daran teil? Ganz klar: Die Wurzeln von LTI sind im Hohenlohekreis und ist somit ein Bestandteil der regionalen Wirtschaft. Außerdem steht der Messefreitag ganz unter dem Zeichen der betrieblichen Ausbildung und hier dürfen unsere LTI-Youngsters natürlich nicht fehlen.

Am Freitag waren Schulklassen auf der Messe zu Besuch. Bei einem kurzen Abstecher an unseren Stand konnten sich die Schüler bei unseren LTI-Youngsters nach ihren Ausbildungsberufen erkunden. Unsere Azubis stellen gerne ihren Beruf vor und berichten aus ihrem Alltag in der Ausbildung. Dadurch konnte man mit potenziellen neuen Auszubildenden in Kontakt treten und deren Interesse für LTI wecken.

Mit Hilfe einer AR-Brille konnten die Besucher Einblicke in unser Ausbildungszentrum erhalten und virtuell ein Lüfterrad montieren. An unserer Wurfwand, welche aus LTI-Produkten bestand, konnten die Besucher ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Wer in den Miniatur-Feuerkorb getroffen hatte, durfte seinen Namen in unsere Losbox werfen. Täglich wurde unter allen treffsicheren Besuchern ein Feuerkorb verlost. Alle anderen bekamen kleinere Preise – und die Trostpreise durften sich die Besucher direkt an unserem Cobot-Roboter abholen. Durch Knopfdruck setzte sich der Roboterarm in Bewegung und gab entweder eine Packung Brausestäbchen oder ein kleines LTI-Gläschen aus. An unserer Werkbank konnten die großen und kleinen Besucher direkt ihre Hand ans Blech anlegen. Durch Biegen und Zusammenstecken entstand ein kleines Vogelfutterhaus – ideal für die kalte Jahreszeit.

Geschmückt wurde der Messestand durch Produkte der LTI-Youngsters. Die Kürbisse stachen durch ihre knallige Farbe direkt ins Auge und die Pflanzherzen oder auch die Welcome-Säule verliehen dem Stand eine richtig tolle (herbstliche) Note.