Neues Entdecken
mit den LTI-Youngsters

Willkommen bei LTI

Ausbildungsstart von 21 neuen LTI-Youngsters bei LTI-Metalltechnik

Am 1. September war der Ausbildungsbeginn von 21 neuen LTI-Youngsters bei LTI-Metalltechnik. Insgesamt sind somit über 60 Auszubildende und DH-Studenten in unterschiedlichen Berufen beschäftigt.

Tradition bei LTI ist es, die neuen Azubis mit einer Kennenlernwoche willkommen zu heißen. Trotz der aktuellen Situation um Covid-19, war auch das diesjährige Ziel von LTI, den Youngsters einen gewohnt interessanten und abwechslungsreichen Start in das Berufsleben zu ermöglichen. Neben der Vermittlung von ausbildungsrelevanten und LTI-spezifischen Inhalten, wurden auch alle fünf Standorte besucht. Zum Abschluss der Kennenlernwoche fand noch eine LTI-Olympiade mit gemeinsamen Grillen statt. Der Mund-Nasen-Schutz und die Einhaltung der gängigen Regeln war dabei selbstverständlich.

Obwohl die weltweiten wirtschaftlichen Unsicherheiten andauern, hält LTI auch in Krisenzeiten an einer umfangreichen Ausbildung fest. Zum Ausbildungsstart 2021 soll die Anzahl der Auszubildenden auf einem ähnlich hohen Niveau liegen. Bewerbungen hierfür sind jederzeit möglich.